Liebe Gäste, Liebe Freunde

 

Nachdem wir euch 7 Jahre lang auf der Alp Scheidegg willkommen heissen konnten, werden dies nun eine lange Zeit nicht können!

Denn aufgrund des derzeitigen Umbaus der Alp Scheidegg haben wir noch bis einschliesslich dem 25. Dezember 2022 für euch geöffnet, danach werden wir unsere Türen für die Zeit des Umbaus schliessen.

Es ist bereits bekannt, dass es zu Verzögerungen beim Umbau kommen wird, was uns sehr traurig stimmt. Wir werden euch frühstens ab Mai 2023 wieder auf der Alp Scheidegg willkommen heissen dürfen. Ursprünglich war geplant schon im März 2023 wieder öffnen zu können. Jetzt werden wir erst im März erfahren, ob der neue Verzögerte Fahrplan gehalten werden kann oder wir gar erst im Juni 2023 wieder für euch da sein können.

Wir hoffen sehr, dass das Bauteam und die verantwortlichen Architekten von Roos Architektur aus Rapperswil- Jona Wunder vollbringen und die Bauzeiten einhalten, so dass, wir so früh wie möglich wieder für euch da sein können auf unserer schönen Alp Scheidegg ❤️

 

Ein grosser Dank gilt euch allen unseren treuen Gästen. In den letzten 7 Jahren habt Ihr uns bei Sonne, Regen, Schnee und auch während Corona stets unterstützt. Nur für euch haben wir von Herzen versucht die Alp Scheidegg zu führen, um euch das Best mögliche Gasterlebnis bieten zu können. Vieles hat sich während dieser Zeit geändert und vieles ist gleichgeblieben. Die Alp Scheidegg ist weiterhin ein Ort an der Fremde zu Freunden werden. Viele Gäste wurden zu unseren Freunden, ohne die wir vieles gar nicht bewirken hätten können. Durch den Rückhalt und eure Wertschätzung wurden wir motiviert mit viel persönlichen Engagement die Änderungen zu bewirken.

 

Durch den über die Jahre immer grösseren Gäste Andrang, benötigt die Alp Scheidegg eine angepasste Infrastruktur, vor allem in der Küche. Die Gegebenheiten entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. Die Gelegenheit nutzen wir, um auch den Gastraum wieder dem heutigen Standard anzupassen. Das dies 6 Monate Schliessung bedingt war zu keiner Zeit während der Planung ein Thema. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Diese Situation ist auch für uns nicht leicht. Ein halbes Jahr können wir unseren Jobs nicht nachgehen und könnten unsere langjährigen Mitarbeiter nicht halten sie aber aus persönlicher Überzeugung auch nicht auf die Strasse setzten.

Als wir die Möglichkeit bekamen das Restaurant Bachtel-Kulm zu übernehmen, haben wir eine glückliche Lösung für unsere treuen Mitarbeiter und Gäste gefunden. Für das entgegengebrachte Vertrauen der Genossenschaft Bachtel Kulm möchten wir uns herzlich bedanken. Ab dem 31. Dezember 2022 ist das gesamte Scheidegg Team in unserem neuen Restaurant Bachtel-Kulm anzutreffen. Wir werden auch dort mit viel Herzblut den Betrieb führen, um euch das bestmöglich Gasterlebnis zu bieten.

Wir halten euch auf dem laufenden so bald mehr bekannt wird von den Verantwortlichen des Umbaus.

 

Herzliche Grüsse und bis bald

 

Euer Alp Scheidegg.